Edition

Die Jubiläums-Edition anlässlich des 40-Jährigen Bestehens des Kiwanis Club in der Hansestadt Lübeck begonnen, endete 2020 zum 50-jährigen Bestehen mit dem 11. Blatt.
Die Jahrgangsblätter sind Radierungen des international bekannten und in Lübeck lebenden Malers und Graphikers Falko Behrendt. Jedes Lübeck-Motiv im Format 25 x 32 ist ein Unikat, auf Büttenpapier in der Größe 50 x 39,5 cm gedruckt, anschließend vom Künstler einzeln handkoloriert, nummeriert und signiert.

Falko Behrendt, geboren in Torgelow/Vorpommern, studierte nach seinem Abitur an der Hochschule für Bildende Künste Dresden und machte dort sein Diplom als Maler und Graphiker. Es folgten seit 1974 etwa 500 Einzelausstellungen und 700 Gemeinschaftsausstellungen. 2000 erhielt er den Graphikpreis der Internationalen Senefelder Stiftung für Lithographie. Seine Arbeiten sind in unzähligen nationalen und internationalen Galerien, Museen und Sammlungen zu finden.

Hier die Übersicht über die 11 Motive:

Mit dem Kauf eines Lübeck-Motives unterstützen Sie die Charity-Aktion „Kiwanis hilft Kindern in Lübeck“.
Falko Behrendt hat unsere Aktion „Kiwanis hilft Kindern in Lübeck“ über zehn Jahre mit einer jährlich erscheinenden Lübeck-Radierung uneigennützig unterstützt. Hier können Sie alle Motive anschauen und auch Ihr Unikat bestellen: www.falko-behrendt-kiwanis-edition.de